Coaching buchen

Hypnoseübung gegen Eifersucht

 

Wenn das Kopfkino uns verrückt macht...

Wir alle kennen diese Momente, in denen das Leben nicht so ganz rund läuft. Die Kollegin hat die Beförderung erhalten, obwohl wir uns so sehr angestrengt haben, die beste Freundin ist frisch verliebt und hat wenig Zeit für uns und zu allem Ärger scheint sich unser Liebster im Augenblick blendend zu amüsieren. Weil er gerade so ein spannendes Projekt erfolgreich abgeschlossen hat, schickt er eine kurze Textnachricht: "Bin noch feiern mit den Kollegen. Bis später Schatz". Zu einem anderen Zeitpunkt wäre das eigentlich nicht so schlimm . Aber jetzt geht das Kopfkino los und du erinnerst dich daran, wie er neulich beiläufig seine hübsche neue Teampartnerin erwähnt hat. Die ist dann doch sicherlich auch dabei? Vielleicht ist er ja nur mit der Neuen allein unterwegs? Die ist bestimmt heute bestens gelaunt und vielleicht macht sie ihn an? Oder er hat plötzlich Lust auf sie? Hotels haben wieder geöffnet nach Corona und vielleicht verschwinden die beiden für einen kurzen Quickie? Oder vielleicht kommen dann sogar auch noch die anderen Kollegen mit? Gruppensex war schon immer seine größte erotische Fantasie! Ob er mir das erzählen wird? Wie würde ich dann reagieren? Ich glaube, ich würde ihn dann sofort verlassen und ich überlege am besten auch schon gleich, wie ich mich an dieser kleinen Schlampe rächen kann!!!!

Niemand möchte sich rechtfertigen müssen

Du siehst, wie sich aus einer harmlosen kleinen Textnachricht ein unnötiges Drama entwickeln kann. Vielleicht fühlst du dich im Augenblick nicht so selbstsicher, nicht so geliebt und dadurch kann es viel leichter passieren, dass du ungerecht wirst und deinem Partner eine unschöne Szene hinlegst. Eifersucht ist einer der größten Liebeskiller! Es zeigt, dass du deinem Partner nicht vertraust und bringst ihn dadurch in eine Situation, sich rechtfertigen zu müssen. Fast niemand findet es toll, wenn er das Gefühl bekommt, in der eigenen Freiheit eingeschränkt zu werden. Auch wenn man sich zunächst erst recht bemüht, dem anderen Menschen ein Gefühl von Sicherheit zu geben, kann es auf Dauer dazu führen, dass es einem die Luft zum Atmen nimmt. Lass es nicht soweit kommen!

Wie Hypnose dir bei deiner Eifersucht gut tun kann

In der Hypnotischen Trance befinden wir uns in einem Zustand tiefer Entspannung, du kennst diesen Zustand z.B. kurz vor dem Einschlafen oder wenn du lange Zeit im Auto fährst. Deine Hirnfrequenzen sind dann im Alpha oder Theta Bereich und dein kritischer Verstand ist dann nicht mehr so aktiv. Aber dein Unterbewusstsein arbeitet dafür umso intensiver, du bist stärker im Kontakt mit deinen Gefühlen und bist aufnahmefähiger für positive Suggestionen und kannst deine inneren Ressourcen besonders gut für dich nutzen. 

Das Video mit der Hypnoseübung kann dich dabei unterstützen, dass du deine Eifersucht überwindest. Mache es dir bequem und schalte dein Handy auf lautlos ... ich wünsche dir entspannte Momente.

 

 

Du wünschst dir noch mehr Inspiration?

Erhalte mein Buch "Lust auf Liebe" als PDF zum kostenlosen Download als Geschenk. Trage dich dafür in meine E-Mailliste ein und dann erfährst du auch sofort alle News und Updates von mir.

Ich hasse SPAM und du musst dir keine Gedanken machen, dass ich deine Kontaktdaten an andere weiterleite!

Eintragen