Coaching buchen

Bin ich zu alt für Dating?

 

Meine Freundin (58) hat sich auf einer bekannten Dating Plattform angemeldet und erzählt mir immer wieder sehr lustige Geschichten! Sie wird angeschrieben von Männern, die sich mit Bierbauch im Badezimmerspiegel fotografieren und dann auf der Wunschliste stehen haben, dass ihre Partnerin mindestens ein Sixpack haben sollte. Ein Mann hat ihr geschrieben, dass sie immer High Heels tragen müsse und ihr die Farbe des Lippenstifts geschickt, den er bevorzugt an ihr sehen würde! Ein Verehrer mit Glatze vergleicht ihre Fotos und stellt fest, dass sie auf dem einen deutlich schlanker aussehe, als auf dem anderen.  Meine Freundin ist sehr attraktiv, macht jeden Tag Sport, verzichtet komplett auf Kohlenhydrate (macht dick, sagt sie) und ist auch ansonsten sehr bemüht, mindestens 10 Jahre jünger auszusehen (Botox lässt grüßen!).

 

Sind Männer selbstbewusster?

Offensichtlich haben viele Männer null Probleme mit ihrem Selbstwert! Natürlich gibt es auch Männer, die sich um ihr Äußeres Gedanken machen und sich fit halten, aber in der Regel finden sie sich gut genug, wie sie sind. Nach dem Motto: ein Mann muss nicht schön sein, sondern nur die Frau an seiner Seite. Kennen Sie das: im Urlaub am Strand sehen Sie viele attraktive Frauen - aber meistens mit einem weniger hübschen Mann verheiratet. Meiner Einschätzung nach, sind es vor allem die Frauen, die sich, ihr Alter und ihren Körper überkritisch beurteilen. Vielleicht liegt es an der Erziehung, dass immer noch Männer davon überzeugt sind, dass zu einem gestandenen Mann eine Frau gehört, die jünger ist und perfekt aussieht. Meine Freundin kennt einen Mann, der selbst immer älter wird, aber die Partnerin an seiner Seite bleibt immer in den Dreißigern. Wenn sie zu alt wird, dann wird sie ausgetauscht. Das ist natürlich ein krasses Beispiel, aber ich fürchte, dass Frauen sich schämen, wenn sie älter werden. 

copyright iStock-suteishi

 

Das Beste kommt zum Schluss!

Meine Freundin datet nun seit fast 5 Jahren und ist fast am Verzweifeln, weil es mit der Liebe nicht klappt (was sicherlich auch ein wenig an ihr selbst liegt). Eine andere Freundin bleibt bei ihrem schwierigen Partner, der sich sehr wenig für sie und ihre Bedürfnisse interessiert, weil sie glaubt zu alt zu sein für einen anderen Mann. Sie lässt es sich gefallen, dass er überhaupt nicht richtig zuhört, wenn sie etwas erzählt und macht sie jeden Tag ein wenig unglücklicher. Für die Liebe gibt es aber kein Verfalldatum, und kürzlich hat mir eine ältere Dame mit einem Lächeln folgendes erzählt: "Stellen Sie sich vor, ich bin jetzt 75 Jahre alt und habe mich in den Mann meines Lebens verliebt. Er ist 80! Und der Sex ist so gut, wie noch nie zuvor!" Wie schön! Wenn wir an die Liebe glauben und zu uns und unserem Alter stehen, dann ist es niemals zu spät, um sich zu verlieben...

 

 

Du wünschst dir noch mehr Inspiration?

Erhalte mein Buch "Lust auf Liebe" als PDF zum kostenlosen Download als Geschenk. Trage dich dafür in meine E-Mailliste ein und dann erfährst du auch sofort alle News und Updates von mir.

Ich hasse SPAM und du musst dir keine Gedanken machen, dass ich deine Kontaktdaten an andere weiterleite!

Eintragen